Agenda

 

opposites

Verena Dill und Joni Hedinger

Verene Dill und Joni Hedinger
Ausstellung:
Samstag 26.Oktober - Sonntag 10.November 2019
 
Vernissage:
Freitag 25.]Oktober 2019 19 Uhr
 
Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag   17 - 20 Uhr
Samstag und Sonntag 14 - 17 Uhr
 
 

Verena Dill

 

Eigentlich ist es ganz einfach:

          Ich liebe das Malen mit Acrylfarbe, Pigmenten, Tuschen, Steinmehlen, Sand, Asche, Rost etc. Es beflügelt mich und lässt mich oft die Zeit in meinem Atelier vergessen.

Und doch war es nicht immer so einfach:

          Auf der Suche nach „meiner“ kreativen Ausdrucksweise durchlief ich verschiedene Stationen. Ich begann mit Seidenmalerei. Später übte ich mich im Aquarellieren. Beides machte mir Freude. Doch ich wusste, dass das noch nicht das Ziel war.

          Ein Kurs für Acrylmalerei öffnete mir eine neue Welt, in der ich mich schnell zuhause fühlte. Ich begann zu üben und mich weiterzubilden in Kursen und Workshops bei nationalen und internationalen Künstlern oder ganz einfach in meinem Atelier. Dabei habe ich immer versucht, mir selber treu zu sein.

          Inzwischen sind viele meist abstrakte Bilder in Acryl und Mischtechnik entstanden, die in zahlreichen Schichten aufgebaut wurden. Je nach Lust, die ich beim Malen empfinde, wende ich unterschiedliche Techniken an.

          Jedes gelungene Bild löst in mir Glücksgefühle und Dankbarkeit aus, motiviert mich zum Weitermachen, zwischenzeitliche Frustration und Misserfolg zu überwinden und neue Ideen umzusetzen.

          Wenn dann ein Bild in einem neuen Zuhause den richtigen Platz bekommt, ist es für mich „angekommen“.

 

 

Joni Hedinger

 

Joni Hedinger ist professioneller Portrait- und Landschaftsfotograf und wohnt mit seiner Frau in Rapperswil SG.

Der gelernte Schreiner hat 2015 seine erste Kamera gekauft und hat unter anderem durch Instagram seine Leidenschaft für`s Fotografieren entdeckt. 2018 hat er sich entschieden seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und ist jetzt seit rund einem Jahr selbständig als Fotograf tätig.

Er liebt es, seine Kreativität auszuleben, sei es bei einem Portrait-Shooting, einer Hochzeitsreportage, draußen in der Natur oder bei einer Dokumentation. Ziel des jungen Fotografen ist, mit seinen Arbeiten und Bildern eine Geschichte zu erzählen und bei den Betrachtenden Emotionen und das Gefühl, sie wären selbst dabei gewesen, auszulösen. Vor allem aber sollen seine Bilder optisch ansprechend sein.

Am liebsten verbringt er seine Zeit in der Natur, um atemberaubende Szenen in den Bergen oder die damit verbundenen Abenteuer einzufangen.

Joni treibt ausserdem sehr gerne Sport, macht viel Musik und liebt es, Zeit mit seiner Frau zu verbringen.

Zurück