Agenda

 

Form und Farbe

Brigitte Holenstein Monik Kravalik Christiane Gerber

B.Holenstein
Ausstellung:
Samstag 7.März - Sonntag 22.März 2020
 
Vernissage:
Freitag 6.März 2020 18:00 - 21:00 Uhr
 
Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag   18:00 - 20:00 Uhr
Samstag und Sonntag 14:00 - 17:00 Uhr
 

Brigitte Holenstein

 
In meinem Leben haben immer Farben und Formen und deren Gestaltung eine wichtige Rolle gespielt. Vor allem abstrakte Bilder und Formen haben es mir angetan. In verschiedenen Schichten und Techniken entstehen Acryl-Bilder in einer Vielschichtigkeit, wie auch das Leben sich abspielt. Klare Strukturen in Abwechslung mit ineinanderfliessenden Farben. Abgrenzung und  Miteinander. Es bilden sich Zentren für die eigene Mitte oder als zukünftiges Ziel. Dies meine Themen, die in der Bildgestaltung sichtbar werden. Basis sind meist diverse Unterlagsstrukturen, die dann unterschiedlich, mit Pinsel, Spachtel, Rollen, Schwämmen, Papierknäueln und viel Wasser bearbeitet werden 
 
Mail: holenstein@bluewin.ch

Monik Kravarik

 

Dank meiner nie versiegenden Lust mich kreativ auszudrücken, suche ich immer neue Wege der Kunst.

Während meiner Arbeit mit beeinträchtigten Menschen habe ich das Filzen entdeckt. Dieser fast schon meditative Prozess der Auslegung der Wollfasern und das Walken der Objekte danach erfüllen mich mit innerer Ruhe.

Nun gestalte ich den Filz zu einem dreidimensionalen Objekt. Die Möglichkeiten diese zu besticken, mit der Nähmaschine zu verzieren oder mit anderen Wollfasern zu ergänzen,  sind grenzenlos. So sind meine Gefässe und die dreidimensionalen Bilder entstanden.

Innere Erfüllung finde ich, wenn meine Objekte einen Platz finden, wo sie das Interieur ergänzen und die Menschen erfreuen.

Mail: monik.kravarik@gmail.com

Christiane Gerber

 

Seit einigen Jahren male und gestalte ich mit verschiedenen Materialien und
Techniken wie Acryl, Kreide, Asche, Papier, Kohle, Collagen, Schichtarbeiten und bin
damit farbenfroh und neugierig unterwegs. Inspirationen und Know How aus
verschiedenen Gestaltungs- und Malkursen begleiten mich durch meine
Werkprozesse. Sehr gerne probiere ich Neues aus. Experimentieren, Verwerfen,
Übermalen, Perspektiven wechseln, andere Gestaltungsarten Ausprobieren gehört
zu meinem gestalterischen Weg, der mich immer wieder überrascht, herausfordert
und fasziniert.

Mail: gerber.staefa@bluewin.ch

Zurück