Agenda

 

Andreas Mantel, Christoph Benz, Regula Hauser

Werkschau

Ausstellung:
Freitag 27.Mai - Sonntag 19.Juni 2022
Vernissage:
Mittwoch 25.Mai 2022 ab 19:00 Uhr
Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag   17:00 - 20:00 Uhr
Samstag und Sonntag 14:00 - 17:00 Uhr
 
Pfingstsonntag geschlossen
 

Andreas Mantel, Skulpturen

Lebt und arbeitet in Uetikon am See.
Als Eisenplastiker arbeitet Andreas Mantel mit Eisenblechen. Das widerspenstige Material bringt er zum Glühen und formt daraus kantige, abstrakte oder runde, amorphe Eisenkörper. Um die Spannung zu erhöhen setzt er Akzente mit Materialien wie Schiefer, Glas oder Keramik.
 
 

Christoph Benz, Mobiles

Lebt und arbeitet in Zürich.
Angeregt fasziniert und inspiriert von der kinetischen Kunst des amerikanischen Künstlers Alexander Calder (1898-1976), der als Erfinder des Mobiles gilt, kreiert Christoph Benz seit 2018 eigene Mobiles, vornehmlich aus Leichtmetall. Seine zarten unaufdringlichen Objekte faszinieren stets leicht schwebend bewegend durch ihre Leichtigkeit und Transparenz. Es ist dies seine erste Ausstellung mit Mobiles.

Regula Hauser, Keramiken

Ich arbeite sehr gerne zu einem Themenkreis, das öffnet mir die Augen und leitet meine Arbeit.
In dieser Zeit sind Kontraste für mich ein wichtiges Thema. Zum Beispiel trifft Bekanntes auf Unbekanntes, Schönes auf Hässliches und Hunger auf Überfluss. In meinen Objekten und Skulpturen sind Kontrastpaare zu finden.

Zurück