Agenda

 

Markus Rey und Sandra Kreis

Flyer

Ausstellung 17. Januar - 1. Februar 2015
Vernissage Freitag 16. Januar 2015  ab 19.00 Uhr

Öffnungszeiten
Freitag, Samstag, Sonntag 14 bis 19h

Markus Rey

Markus Rey

Maler, geboren 1963
Wie viele Kunstschaffende auch, bin ich immer wieder in meinen Themen und Darstellungsweisen gefangen. Ausserhalb meiner Werkreihen sind aber immer wieder einzelne, andersartige und auch figurative Arbeiten entstanden. Es sind dies oft seltsame und skurrile Bilder, die noch nie, oder schon lange nicht mehr, öffentlich gezeigt wurden.

Seit einiger Zeit schwelge ich ab und an in Erinnerungen und überarbeite und entwickle ältere Werke weiter. Dabei nehme mir Freiheiten heraus, die ich mir oft nicht gewährt habe. Als ich im Frühling 2014 dann alle diese Skurrilitäten zusammengekramt und neu fotografiert habe wurde mir bald klar, dass das Ganze irgendwie Sinn macht und ich mich damit wohl fühle.

Nachdem das Schreiben bis 2006 über etwa 10 Jahre gleichwertiger Bestandteil meiner künstlerischen Arbeit war, sind nun, nach mehreren Jahren Pause, auch wieder einige neue Texte entstanden. Ich freue mich in diesem Zusammenhang wieder zu meiner Schreiberei zurückgefunden zu haben.

Ich liebe die Figur des Narren und sie begleitet mich auf verschiedene Art und Weise schon beinahe mein ganzes Leben. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass mein Narrentum auch in dieser Ausstellung da und dort und zwischen den wunderbaren Weibern von Sandra Kreis schimmern wird.

Sandra Kreis

© Sandra Kreis

*1966 in Zürich
Seit 30 Jahren lebe ich im Zürcher Oberland.
Durch einen Autounfall vor 14 Jahren musste ich mich neu orientieren und habe das Arbeiten mit Ton entdeckt.

Das Plastische Gestalten und die Suche nach der Form lässt mich einerseits zur Ruhe kommen und fordert mich auf der anderen Seite immer wieder von neuem heraus.

bis 2000 diverse Dienstleistungen und handwerkliche Tätigkeiten
1989 - 2003 eigenes Bilderrahmenatelier in Wald/ZH
ab 2003 - freischaffend, Skulpturen in Ton, Gips, Bronzé, Holz, Fotografie
- Schule für Plastisches Gestalten Al'Leu in Zürich
- Keramik-Kurse in Gordola/TI
- Leiterin für Keramik-Kurse
- Aktzeichnen in Zürich

- Aktzeichnen Kunstschule Wetzikon
"ich bin glücklich, mit meinen gebrannten Weibern, das zu stärken was stark sein will"
 

Zurück